NABU Waiblingen
 
Startseite -> Wissenswertes->
 Suchen
 E-Mail senden Aktuelle Seite drucken
 
 
NetConMedia Sponsor-Projekt
   

Das Lerchenfenster - Die Lösung !

 

 

In den letzten Jahrzehnten hört man sie immer seltener, die Feldlerchen. Seit einigen Jahren probieren daher  Vogelschützer und Landwirte eine genial einfache Idee aus England aus:
Kleine Lücken lassen in den dichten Feldern, um Lerchen und anderen Tieren mehr Lebensraum zu schaffen.

Obwohl immer noch viel zu wenig Landwirte der Umwelt zuliebe Lerchenfenster in ihren Äckern anlegen, gibt es Sie rund um Waiblingen vereinzelt doch schon.

Foto: E. Sonntag / Nabu

Landwirte aufgepaßt:
Wie das geht mit den Lerchenfenstern steht in 
folgender PDF Datei :


PDF-Datei Lerchenfenster
Unsere Sponsoren
Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

 
Unterstützen auch
Sie
uns und unsere Arbeit...

 
Zum Seitenanfang Seitenanfang | Sitemap | News-Archiv | Kontakt | Impressum